Kategorie: Tipps und Trends

Lebendiges Storytelling vs. „Wir-auch-Gelaber“

Kaum ein Bereich unseres Lebens verändert sich derzeit stärker als die Welt der Medien und die Kommunikation mit unseren Zielgruppen. Die Anforderungen an professionelle Kommunikation steigen unaufhörlich. Sie muss alle Kanäle beherrschen und miteinander vernetzen […]

Weiterlesen
Athlet startet Lauf

Wie Sie in 9 Sekunden überzeugen

Gebannt folgen wir dem 100-Meter-Weltrekordler Usain Bolt bei seinem Siegeslauf. Nach nur 9 Sekunden ist alles schon wieder vorbei. Ähnlich verhält es sich mit unserer Aufmerksamkeitsspanne, sagt eine Studie. Innerhalb dieser Zeit entscheidet der Konsument zwischen „Mag ich“ oder „Mag ich nicht“. […]

Weiterlesen
Verkaufen mit der Landingpage

Landingpage: Wann der digitale Verkäufer „ROCKT“!

Verfluchtes Fachenglisch im Online Marketing – aber wir werden es nicht ändern können: Eine Landingpage ist – „ins Verkaufsdeutsche“ übersetzt – wirklich nur zum Landen für Ihre Kunden da. Ausschließlich! Und somit Ausgangspunkt für einen erfolgreichen Kunden-Dialog! Zunächst die wahrscheinliche […]

Weiterlesen
Präsentationsfolie mit Gänsehaut

Eine überzeugende Präsentation erstellen

Gerade im Marketing spielen Präsentationen eine große Rolle. Es gilt neue Produktideen und Konzepte zu vermitteln, Kommunikationsmaßnahmen zu visualisieren oder ganz einfach im Vertrieb seine Leistungen im besten (PowerPoint-) Licht erstrahlen zu lassen. Aber gleich […]