Kaum ein Bereich unseres Lebens verändert sich derzeit stärker als die Welt der Medien und die Kommunikation mit unseren Zielgruppen. Die Anforderungen an professionelle Kommunikation steigen unaufhörlich. Sie muss alle Kanäle beherrschen und miteinander vernetzen […]
Kategorie: Tipps und Trends

Salzburg: Treffpunkt der Content-Experten
Jede Menge Wissen zum Mitnehmen gibts am 15. April 2016 beim sogenannten Content-Day. Ines und Conny haben innerhalb von 3 Jahren diese Veranstaltung als Fixpunkt für „Inhalte mit Reichweite“ etabliert. Heuer in Salzburg dabei: Heavystudios […]

Bessere Performance für ihr Email Marketing
Ob Sie nun 1.000 Kunden haben, 100 Interessenten oder eine Vielzahl an Lieferanten und Partner: Sie können nicht mehr jeden Kontakt persönlich aufsuchen, um am „Beziehungsradar“ Ihres Gegenüber sichtbar zu bleiben. Gleich vorneweg möchte ich mit zwei […]

Wie Sie in 9 Sekunden überzeugen
Gebannt folgen wir dem 100-Meter-Weltrekordler Usain Bolt bei seinem Siegeslauf. Nach nur 9 Sekunden ist alles schon wieder vorbei. Ähnlich verhält es sich mit unserer Aufmerksamkeitsspanne, sagt eine Studie. Innerhalb dieser Zeit entscheidet der Konsument zwischen „Mag ich“ oder „Mag ich nicht“. […]

Landingpage: Wann der digitale Verkäufer „ROCKT“!
Verfluchtes Fachenglisch im Online Marketing – aber wir werden es nicht ändern können: Eine Landingpage ist – „ins Verkaufsdeutsche“ übersetzt – wirklich nur zum Landen für Ihre Kunden da. Ausschließlich! Und somit Ausgangspunkt für einen erfolgreichen Kunden-Dialog! Zunächst die wahrscheinliche […]

Eine überzeugende Präsentation erstellen
Gerade im Marketing spielen Präsentationen eine große Rolle. Es gilt neue Produktideen und Konzepte zu vermitteln, Kommunikationsmaßnahmen zu visualisieren oder ganz einfach im Vertrieb seine Leistungen im besten (PowerPoint-) Licht erstrahlen zu lassen. Aber gleich […]

Dietmar Dahmen: Großes Kino vom Sterben und Anpassen
Die Erwartungshaltung war dementsprechend hoch, als wir die Tickets für die „Electrify Your Business“-Show gebucht hatten. Von revolutionären Denkanstößen in Marketing und Vertrieb war da die Rede, von der totalen Vernetzung und Überwachung oder gar […]