Eine Webseite für den Großglockner Ultratrail designen

Ultratrail Webseite

Sensationelle Zugriffe vom Fleck weg! Für den höchsten Berg Österreichs Stimmung zu machen klingt nach Bergsteigen und Alpentourismus. Nicht bei dieser Anfrage an die Agentur: Da ging es um Extremsport. Ab Sommer 2016 mussten wir die Lust fürs extreme Laufen in den Alpen entfachen.

Der „Großglockner Ultratrail“ (kurz: GGUT) zählt zu den härtesten Rennen Europas. Es ist eine Laufveranstaltung über insgesamt 110 km. Die Strecke führt über 6.500 Höhenmeter vorbei an 14 Gletschern und durch 7 Täler. Nach der Premiere 2015 wird Heavystudios mit der Neugestaltung des Webauftritts beauftragt. Durch eine Bildsprache, die begeisterte Teilnehmer zeigt, wird der Spirit des Bewerbs dem Besucher vermittelt.

Webseite im responsive Design für den Großglockner Ultratrail
Die neue Website des Großglockner Ultratrail im responsiven Look für alle Endgeräte.

Die Einfärbung der Bilder in der Logofarbe dient der Charakterisierung des außergewöhnlichen Rennens. Bei der Projektumsetzung steht die optimale Usability im Vordergrund. Vor allem für Mobil-User werden zusätzlich zur Textnavigation im oberen Seitenbereich Navigations-Buttons innerhalb der Seiten geschaffen, welche auch auf kleinen Endgeräte gut ansteuerbar sind.

Der Auftraggeber legt großen Wert auf einen hohen Informationsgehalt der Website. Mit Hilfe von Symbolen ist es gelungen, die Inhalte klar, übersichtlich und info-grafisch zu präsentieren.

Detailseite Web Grossglockner Ultratrail
Icons erleichtern die Verständlichkeit und das Navigieren.

Seit dem Onlinegang des Relaunches besuchen täglich rund 250 Personen die Website. Ein sensationeller Erfolg sowohl für die Veranstaltung als auch für die Agentur!

www.utratrail.at

© Heavystudios