Die NÖN Sondereditionen im Radio hören

Sonderedition der NÖN wird im Radio von Heavystudios unterstützt

Im September des Vorjahres eröffnete das „Haus der Geschichte“ im Museum Niederösterreich in St. Pölten. Die NÖN begleitete dieses Großereignis mit einem 100-seitenstarken Hochglanzmagazin – Thema: „Das starke Land Niederösterreich – die ganze Geschichte“. Print-Anzeigen in Fremd- und Eigenmedien wurden zusätzlich durch diesen Hörfunk-Spot auf ORF Radio Niederösterreich im entsprechenden Zeitraum breit unterstützt.

Wir stellten uns die spannende Frage: was war alles hier schon passiert, bevor es noch die heutigen Landesgrenzen gegeben hat? Was könnte so ungewöhnlich und interessant sein, dass man sprichwörtlich „kurz aufhorchen“ muss weil die Assoziation mit unserem Bundesland bis dato nicht gegeben war? Niederösterreich am Meer – Das ist uns so eine Story mit dem berühmten „Störer“ in der Werbung wert gewesen.

Die Story im Mutter-Kind-Dialog vermitteln

Durch die Positionierung der NÖN – nämlich als Medium für die ganze Familie – wussten wir, dass die Inszenierung über einen Mutter-Kind-Dialog am besten funktionieren würde. Eine Kinderstimme löst den passenden Impuls aus, dem Hörfunk zu folgen: es ist eben eine Sonderedition der Zeitung, die sogar wissbegierig vom jüngsten Familienmitglied konsumiert wird.

Welche weiteren Medien für den Sales Support geeignet sind – das finden Sie auf … Unser Verständnis für Marketing und Sales

Copyright: Heavystudios 2018