Capreos als absolute Innovation am Markt einführen

Capreos Webseite

Eine Protokoll-Software für Profis hat das YeC-Team rund um Thomas Heiden entwickelt. CAPREOS erleichtert das Protokollieren von Begehungen wie es vor allem von Sicherheitsfachkräften durchgeführt wird. Da der Entwickler selbst als Sicherheitsfachkraft tätig ist, wurde das Tool von Beginn an den hohen Anforderungen gerecht.

Zur Markteinführung auf den Fachmessen vertreten
Entwickler Thomas Heiden in doppelter Ausführung zur Markteinführung von Capreos

Unsere Aufgabe war es nun, CAPREOS innerhalb der relativ engen Zielgruppe bekannt und hochgradig relevant zu machen. Für das selbst zu 100 % digitale Produkt wurde für den Sales Support ein dem Markt gerechter Mix aus online und klassischem Marketing gewählt.  Das sogenannte Informations-„Mutterschiff“, bei der nahezu alle Kanäle am Ende zusammenkommen, stellt unsere Webseite dar. Von hier aus soll die quasi vorletzte Kaufentscheidung fallen: Der Besucher der Seite versteht den Nutzen und die Vorteile von Capreos und wird wird laufend mit der Call To Action konfrontiert: Er soll sich durch das Downloaden der Testversion mit dem Produkt vertraut machen und im Anschluss kaufen.

Zur Markteinführung auf Fachmessen

Viele Interessenten werden außerdem durch persönliche Kontakte auf Fachmessen erreicht. Für eine auffällige Wahrnehmung am Messestand sorgt neben dem Entwickler selbst sein lebensgroßes Konterfei aus Karton: Nur die neuen Broschüren kann die Pappfigur bislang nicht selbst verteilen. Kompakt und übersichtlich gibts die Information zu CAPREOS für alle im 4-seitigen Folderformat.

Logo und Namensfindung stammen ebenfalls von Heavystudios
Der Capreos Look wurde mit dem Markencode bestimmt.

www.capreos.com

© Heavystudios