„NÖN ist Vielfalt!“ – Das wissen nun auch die LeserInnen

Mit einem übersichtlich kompakten Mix aus lokaler und landesweiter Berichterstattung erfolgte im Vorjahr der Relaunch der „Niederösterreichischen Nachrichten“ (NÖN). Die passende Print-Kampagne dafür, kam von uns.

Der NÖN mangelte es bis dahin an nennenswerten Imagesujets und so wurden acht neue Sujets für die unterschiedlichen Zielgruppen kreiert. Diese sollten nicht nur die klassischen Ressorts „Sport”, “Kultur” und “Wirtschaft”, sondern auch die Eigenschaften der Zeitung, wie “Aktualität”, “Regionalität” und “Strukturiertheit”, abdecken.

Und so nehmen auch der eigens für diese Anzeigen-Kampagne generierte Claim “NÖN ist Vielfalt” und die in Szene gesetzten vermeintlichen Kontrapunkte Bezug auf diese neue “Vielfalt”. Etwa in Form eines traditionellen Dirndls vor einer Wand mit Streetart oder einer Kontrabassistin aus der E-Musik, die Kaugummiblasen formt. Diese Sujets fanden, neben Inseraten und Plakaten, auch auf Rollups sowie in einem Kinospot für die heimischen Kinos Verwendung.

NÖN ist Vielfalt

Ziel war es, den bestehenden LeserInnen den Mehrwert der Strukturoptimierung der Zeitung nahezubringen, das vielfältige regionale Angebot und die damit verbundene Fülle an Themen hervorzuheben sowie die Zeitung für eine neue jüngere Leserschaft interessant zu machen.

WIE SIND IHRE ERFAHRUNGEN ZUM THEMA? ICH FREUE MICH AUF KOMMENTARE ZU DIESEM ARTIKEL ODER SIE SCHREIBEN MIR EINE PERSÖNLICHE NACHRICHT.

COPYRIGHT: HEAVYSTUDIOS 2019