Neuer Kreativ-Input durch Julia Kellner

Da die Werbeagentur weiter wächst und aufgrund dessen im Frühling 2018 neue Räumlichkeiten beziehen wird, waren wir im Sommer auf der Suche nach Unterstützung in der Kreationsabteilung. Julia kannten wir aufgrund der stark vernetzten Agentur-Szene schon lange – aber auch von der einen oder anderen Dancefloor-Night.

Treiben sich Kreative etwa nicht nur in ihren smarten Agenturen und Netzwerk-Veranstaltungen herum? In der Tat! Man trifft sich auch Samstagnacht wo die Musik doch ziemlich lauter als 90 Dezibel spielt. Helmut als Alter-Ego „Soundchameleon“ am DJ-Pult und Julia samt Ehemann in spe am Floor. Musikalische Vorlieben sind daher bald ausgetauscht. Gegenseitige Sympathie und eine Neuorientierung in der Agenturszene folgten danach. Ob die Raketenforscher von Heavystudios nicht eine wunderbare Ergänzung mit Julia fänden?

In der Tat Innovation in der Agentur: Illustration am Tablet

Wir reden hier nicht vom iPad, woran man sonst gleich denken würde. Nein, es ist ein schwarzes Grafik-Tablet mit dem Julia fast sämtliche Steuerungen zum Layouten am Mac ausführt und so ihren zeichnerischen Input auf den Monitor zaubert. Dieses Können mit der „digitalen Feder“ fließt nun kräftig in unsere Prozesse ein und vergrößert das Ausdrucksvermögen unserer Ideen.

Privat: Pixar Studios, Vintage-Stil und der Bund fürs Leben

Es dürfte aufgrund der zeichnerischen Talente nicht verwundern, dass Julia mit ihrem Lebensgefährten klarerweise die Pixar Studios in den USA (bereits zweimal) aufsuchte um dort wortwörtlich „den heiligen Boden zu küssen“. Sonst darf es bei all den permanent sprudelnden Erneuerungen im Privaten auch mal eher vintage zur Sache gehen. Das versprechen schon die extrem ausgefeilte Einladung und visuellen Rahmenbedingungen, wenn man sich in wenigen Monaten das „JA-Wort“ in der Südsteiermark gibt.

„Für gute Stimmung im Team ist Heavystudios in der Szene sehr bekannt. Wobei gute Stimmung ziemlich untertrieben ist (lach!).“ – Julia Kellner aka Wild Daisy

am SPrung zur Einzelunternehmerin

Übrigens ist Julia Kellner auch als selbstständige Designerin unter dem Namen „Wild Daisy“ demnächst im Web auffindbar und buchbar. Wir wünschen ihr auf diesem Blog bereits jetzt schon viel Erfolg!

COPYRIGHT: HEAVYSTUDIOS 2017 / FOTOS: ABC