Künstliche Intelligenz – ein Weitsprung in die digitale Welt

Weitsprung in eine digitale Welt

Weitsprung in eine digitale Welt

“Künstliche Intelligenz”, kurz KI, war das Thema einer Veranstaltung der WKNÖ, die Heavystudios gestalten durfte. Der durch KI eingeläutete Paradigmenwechsel sollte eindrucksvoll dargestellt werden. Es gibt Innovationen, die etwas nur verbessern oder beschleunigen. Und es gibt Veränderungen, die Existentes komplett ablösen und verdrängen. Zu letzterem gehört KI.

Digitale Welt - Design-DetailsUnser sportliches Sujet macht dies sichtbar: es ist kein bloßer Fortschritt, sondern ein unglaublicher Weitsprung. Diese Metapher verdeutlicht die interessante Phase, in der wir uns aktuell befinden. Bereits mitten im Geschehen, wissen wir nur noch nicht, wo genau wir genau landen werden. In jedem Fall verändert sich aber alles, denn schlußendlich ist der Landepunkt der Sportlerin bereits voll digital. Grafisch eine Mischung aus realer und digitaler Welt, um dem technoiden Anspruch des Themas gerecht zu werden.